home
über mich
Unterricht
aktuell
Repertoire
Hörproben
Links
Kontakt
Impressum
 
 
 
 

Ein guter Unterricht macht immer Freude

Was kann es schöneres geben als das wertvolle eigene Wissen an Schüler weiter zu geben und zu erleben wie die Schüler mit Spaß und Begeisterung besser und besser werden und ihr Instrument immer sicherer beherrschen!

Ein schöner Ton, das „Funktionieren“ der Musik und eine fundierte Grundausbildung sowie eine gute Technikbeherrschung des Instrumentes sind dabei unabdingbar.

Die Ausbildung kann von ca. 7 Jahren an begonnen werden. Nach Oben ist keine Grenze gesetzt, solange man noch gesund und lernfreudig ist. Mein ältester Schüler ist derzeit 77 Jahre alt und spielt klangvoll und freudig die Klarinette.

Je nach Zielwunsch der Ausbildung, enthalten die Stunden einen kleineren oder größeren Anteil natürlich auch an Musiktheorie und Gehörbildung.

Einige Schüler entwickeln besonders viel Ehrgeiz, da ist es kein Wunder, dass große Ziele erreicht werden können. Viele von ihnen konnte ich erfolgreich zu Wettbewerben führen, sie gewannen Preise und bestanden Aufnahmeprüfungen.
Vom Staatlichen Schulamt des Landkreises Offenbach wurde mir daher bescheinigt, dass „meine Leistungen im Musikunterricht in der Unter- Mittel und Oberstufe in Theorie und Praxis in den Fächern Klarinette und Saxophon ordnungsgemäß auf einen Beruf bzw. auf eine vor einer juristische Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung vorbereiten.“